ORGANISATION IM ÜBERBLICK

ZIELE

• Freude am Skirennsport vermitteln
  • Spass im Schnee
  • Skitechnik erlernen (Wir sind aber keine Skischule!)
  • Möglicher Anschluss an ein Kader

In unseren Trainings, sind die verschiedenen J+S Leiter bestrebt, ein abwechslungsreiches und interessantes Programm auf die Beine zu stellen und freuen sich auf eine zahlreiche und motivierte Teilnahme eurerseits. Spricht es dich an, dann freuen wir uns auf deinen Beitritt.

AUFGABEN DER ELTERN

• Unterstützen der Kinder
  • Club Beitritt SCA erwünscht
  • 1 Helferanlass obligatorisch (JO Punkterennen organisiert vom Skiclub Alpnach)

LEITUNGSTEAM

Unser Leitungsteam wird durch den JO Leiter Vorstand geführt und besteht aus erfahrenen J&S Leiter und jungen Hilfsleiter.

BIST DU INTERESSIERT

Kinder welche interessiert sind bei der JO Alpnach mitzumachen, können sich jederzeit bei Helen Langensand melden und ein Schnuppertraining absolvieren. In der JO des Skiclubs sind alle Kinder ab 6 Jahren bis zur dritten Oberstufe willkommen.

Versicherung
Sache der Teilnehmer

JO LEITUNG ALPNACH

Fun

• Unsere Fun Gruppe trainiert ab dem Kindergarten.
  • Voraussetzung für die Teilnahme ist das erhaltene Abzeichen F1 Silber der Swiss-Ski Skills oder entsprechendes Skiniveau.
  • Trainingswoche zwischen Weihnachten und Neujahr.
  • Ab Januar finden die Schneetrainings jeweils am Mittwochnachmittag und am Samstag der ganze Tag statt.
  • Die Techniktrainings werden in Leistungsgruppen durch ausgebildete J&S Leiter durchgeführt.
  • Die Kinder aus der Fun Gruppe möchten keine Skirennen fahren (dürfen aber jeder Zeit). Am Clubrennen nehmen aber alle Kinder teil.
  • Während den Fasnachtsferien können die Kinder ab der ersten Klasse am JO-Lager teilnehmen.
  • Über das ganze Jahr machen wir uns am Donnerstag fit für die Skipiste, je nach Witterung in der Halle oder im Freien.

Fun Race

• Unsere Fun Race Gruppe trainiert ab dem Kindergarten.
  • Trainingswoche zwischen Weihnachten und Neujahr.
  • Die Technik- und Stangentrainings werden in Leistungsgruppen durch ausgebildete J&S Leiter durchgeführt.
  • Die Kinder der Fun Race Gruppe möchten an einigen Kinderskirennen teilnehmen.
  • Die Teilnahme am Clubrennen und der Obwaldner Meisterschaften werden vorausgesetzt.
  • Während den Fasnachtsferien können die Kinder ab der ersten Klasse am JO-Lager in der Alpoglen teilnehmen.

Renngruppe

• Unsere Renngruppe trainiert ab der ersten Klasse.
  • Voraussetzung für die Teilnahme ist das erhaltene Abzeichen F2 Bronze der Swiss-Ski Skills oder entsprechendes Skiniveau.
  • Ab November trainiert die Renngruppe jeden Samstag auf dem Schnee (Ort und Zeiten auf Ansage).
  • Trainingswoche zwischen Weihnachten und Neujahr.
  • Die Technik- und Stangentrainings werden durch ausgebildete J&S Leiter und Trainer durchgeführt.
  • Die Teilnahme an den Trainings und den Skirennen gemäss Planung des JO-Leiters werden vorausgesetzt.
  • Während den Fasnachtsferien nehmen die Kinder der Renngruppe am Renngruppen Lager in der Alpoglen teilnehmen.
  • Während den Wintermonaten ergänzen wir unser Hallentraining durch ein Zusätzliches Training am Montag.

Renngruppe Plus

• Unsere Renngruppe Plus trainiert ab der dritten Klasse.
  • Voraussetzung für die Teilnahme ist das erhaltene Abzeichen F2 Gold der Swiss-Ski Skills oder entsprechendes Skiniveau.
  • Trainingswoche zwischen Weihnachten und Neujahr.
  • Ab Januar finden die Schneetrainings jeweils am Mittwochnachmittag, Dienstagabend und am Samstag der ganze Tag statt.
  • Während den Fasnachtsferien nehmen die Kinder der Renngruppe Plus am Renngruppen Lager in der Alpoglen teilnehmen.