Emilia ist die erste Siegerin der Grand Prix Migros Saison 2024!

Für die neunjährige Emilia kam Weihnachten in diesem Jahr etwas früher als gewöhnlich. Sie ist die glückliche Gewinnerin der diesjährigen Stöckli-Ski-Verlosung. Die junge Skirennfahrerin ist ein begeistertes Mitglied des Skiclubs Alpnach und freut sich riesig auf das bevorstehende Highlight der Saison: den Grand Prix Migros in der Klewenalp. «Der Grand Prix Migros ist für mich immer ein Höhepunkt der Skisaison. Die Atmosphäre, das Rennen selbst und vor allem das Grand Prix Migros Village machen den Tag zu etwas Besonderem».

Man spürt Emilia's Freude, wenn sie über ihren Gewinn des Stöckli-Skis spricht: «Ich bin eigentlich ein grosser Fan von Priska Nufer, aber weil Marco Odermatt Stöckli Ski fährt, bin ich natürlich auch Marco Odermatt Fan. Daher ist es supercool, die Verlosung gewonnen zu haben». Den Stöckli-Ski hat sie persönlich in der Filiale in Cham abgeholt und wird ihn sicherlich so bald wie möglich auf der Piste einweihen.

Emilia, die bereits zweimal bei einem Qualifikationsrennen in den Top 10 platziert war, fiebert jeweils bereits Wochen im Voraus dem Jahres-Highlight «Grand Prix Migros» entgegen. Ihr Ziel für dieses Jahr ist es, sich noch einmal steigern zu können und sich für das Finale zu qualifizieren – ein Meilenstein, den die Neunjährige nach intensivem On Snow Training in Andermatt, Engelberg und auf der Mörlialp anstrebt.

«Ja, ich habe bereits einige Skitrainings absolviert und bin bereit für das Rennen», sagt Emilia voller Vorfreude. «Das Beste am Grand Prix Migros ist die gesamte Veranstaltung. Neben dem Rennen und den Teilnehmervideos, in denen man im Nachhinein auf den Lauf zurückblicken kann, macht das Grand Prix Migros Village den Tag zu einem grossen Highlight», fügt sie hinzu.

Mit ihrer Leidenschaft für den Skisport und ihrer Vorfreude auf den Grand Prix Migros ist Emilia bestens vorbereitet, um auf der Piste ihr Bestes zu geben und das Ziel zu erreichen, sich für das Finale zu qualifizieren. Das Grand Prix Migros Team zusammen mit Stöckli wünscht Emilia einen tolle Saisonstart und unvergessliche Schwünge auf den Pisten mit ihrem neuen Stöckli-Ski.